Feuerwehrjass 2020 ABGESAGT!
Die 39. Schweizerische Feuerwehr-Jassmeisterschaft vom 24. Oktober 2020 in Homberg findet aufgrund der Situation mit dem Coronavirus nicht statt. Eine Verschiebung ist nicht möglich. Daher ist die Ära "feuerwehrjass.ch 2018 - 2020 in Homberg b. Thun BE" leider vorzeitig beendet. Uns als Veranstalter bleibt daher nochmals allen MERCI zu sagen, die bei den vergangenen zwei Anlässen zum guten Gelingen beigetragen haben, sei dies durch ihre Teilnahme, Mithilfe, Spende oder Unterstützung irgendwelcher Art. Wir erinnern uns gerne daran zurück. Nun schauen wir aber bereits vorwärts ins nächste Jahr. Am Samstag, 9. Oktober 2021, steht die nächste Schweizerische Feuerwehr-Jassmeisterschaft in Pfäffikon SZ auf dem Programm. Uf Wiederluege am Zürichsee!

*** Häbet sorg u blibet gsung! - Liebi Grüess vom Fürwehrjass-OK us Homberg ***



RÜCKBLICK:

Am Samstag, 12. Oktober 2019 fand die 38. Schweizerische Feuerwehr-Jassmeisterschaft in Homberg b. Thun BE statt.
156 Jasserinnen und Jasser kämpften in der Mehrzweckhalle eifrig um Punkte. Jordi René und Ruchti Hansruedi von der Feuerwehr BASSS (Brügg-Aegerten-Studen-Schwadernau-Scheuren BE) schwangen letztlich obenaus und konnten sich mit 5'626 Punkten als Jassmeister feiern lassen. Im zweiten Rang klassierten sich Schnider Franz und Schnider Ruth  aus Littau LU mit 5'551 Punkten. Amstutz Beat und Karli Sepp aus Ennetmoos NW vervollständigten das Podest mit 5'546 Punkten im dritten Rang. HERZLICHE GRATULATION!                         --> zur vollständigen Rangliste

 

Podest2019