Am Samstag, 13. Oktober 2018 fand die 37. Schweizerische Feuerwehr-Jassmeisterschaft in Homberg b. Thun BE statt.
160 Jasserinnen und Jasser kämpften in der Mehrzweckhalle eifrig um Punkte. Kiener Paul und Kiener-Joller Rosmarie aus Engelberg OW schwangen letztlich obenaus und konnten sich mit 5'726 Punkten als Jassmeister feiern lassen. Im zweiten Rang klassierten sich Zimmermann Hans-Peter und Haas Peter aus Ebikon-Dierikon ZH mit 5'648 Punkten. Waldis Walter und Barmettler Edwin aus Buochs-Ennetbürgen NW vervollständigten das Podest mit 5'587 Punkten im dritten Rang. HERZLICHE GRATULATION!

--> zur vollständigen Rangliste

Foto Podest 2018

Das Jass-OK aus Homberg hat seine Feuertaufe bestanden und schaut zufrieden auf die 37. Ausgabe der Schweizerischen Feuerwehr-Jassmeisterschaft - die erste von drei Ausgaben in Homberg - zurück. Am Feuerwehrjass vom 4. November 2017 in Beckenried hatten einige zum Teil sehr langjährige Feuerwehrjasser aus Homberg und Umgebung dem OK Beckenried ziemlich spontan zugesagt, die Organisation und Durchführung der Schweizerischen Feuerwehr-Jassmeisterschaft 2018 - 2020 zu übernehmen. Das OK Homberg bedankt sich beim OK Beckenried herzlich für die vielfältige grosse Unterstützung bei der ersten Organisation.
Ein grosses Dankeschön geht an alle Sponsoren und Gönner, an die Lieferanten sowie an alle Helfer, die den Anlass in irgendeiner Weise unterstützt und zum guten Gelingen beigetragen haben. Nur mit ihrem Dazutun konnten wir einen sehr attraktiven Gabentempel bereitstellen und den ganzen Anlass überhaupt auf die Beine stellen.
Und schliesslich bedanken wir uns bei den Jasserinnen und Jassern für ihre Teilnahme und ihr faires und kameradschaftliches Mitmachen. Es war uns eine Freude, euch bei uns zu haben und wir freuen uns auf die 38. Ausgabe der Schweizerischen Feuerwehr-Jassmeisterschaft.
Merci, alles Gute und bis am 12. Oktober 2019... UF WIEDERLUEGE!

Foto Jassbetrieb